Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.935 Beiträge

Größenbegrenzung der Festplatte auf 504 MB

Michael36 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Computer ist bereits recht betagt und so wird die Festplatte nur mit 504 MB angezeigt (hat eigentlich 1006 MB). Kann ich diese Begrenzung umgehen, wenn ich zwei Partitionen mit gleicher Größe anlege?

bei Antwort benachrichtigen
Warum nicht Fat 32 ? Michael36
Michael36 (Anonym) „Da kann ich nur zustimmen, es liegt am BIOS und um die ganze Platte nutzen zu...“
Optionen

Hallo Leute, danke für Eure vielen Vorschläge. Ich habe mich entschlossen die betreffende Platte in ein anderes System einzubauen und mir eine kleinere zugelegt. Eure Lösungsvorschläge sind hoch interessant aber für mich als Anfänger zu riskant. Nochmals danke.
Habe nun neue Fragen und werde die gesondert stellen.

bei Antwort benachrichtigen