Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Größenbegrenzung der Festplatte auf 504 MB

Michael36 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Computer ist bereits recht betagt und so wird die Festplatte nur mit 504 MB angezeigt (hat eigentlich 1006 MB). Kann ich diese Begrenzung umgehen, wenn ich zwei Partitionen mit gleicher Größe anlege?

bei Antwort benachrichtigen
Warum nicht Fat 32 ? Michael36
Michael36 Anonym „du hast durch FAT 32 mehr Platz auf der Platte !! Clustergröße... Nachteil...“
Optionen

Ist nur mein ´´Bastelrechner´´, hatte zwei alte aus dem Freundeskreis bekommen und versuche nun aus zwei einen zu bauen. Soll nur als Bürorechner dienen, wenn ich ihn mal fertig habe. In der kleinen Partition läuft er auch recht gut aber hat halt kaum noch Speicher auf der Platte.

bei Antwort benachrichtigen