Allgemeines 22.007 Themen, 148.994 Beiträge

USB-Anschluß

Moose2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen 2 Jahre alten PII mit Win98. Kürzlich habe ich zum ersten Mal den USB-Anschluß für ein Modem genutzt. Das Problem: Sehr oft erkennt Windows 98 beim Hochfahren das Modem nicht (wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt), erst wenn ich das USB-Kabel am Modem abziehe und wieder einstecke, erkennt Win98 das Modem völlig korrekt. Wie werde ich diesen Fehler los? Win98 SE überinstallieren? Patch für USB-Anschluß verfügbar? Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hmm, im Bios muss auf jeden Fall USB aktiviert sein. Schau mal nach. Und was...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Tipps. Nochmal zur Klarstellung: Ca. jedes zweite Mal erkennt er das Modem sofort beim hochfahren. Wenn er es nicht sofort erkennt, dann aber spätestens beim abziehen und raufstecken des USB-Steckers, dazu wird auch nicht nochmal irgendwas neu installiert, sondern es funkt praktisch sofort. Die Stecker sind natürlich immer schön fest drauf. Es handelt sich um die erste WIN98-Version. Und irgendwie erinnere ich mich, daß es mit der ersten Version und USB Probleme gegeben hat. Weiß einer darüber mehr?
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was ein HUB ist, vermutlich werde ich also auch keinen haben.

bei Antwort benachrichtigen