Allgemeines 21.954 Themen, 147.959 Beiträge

USB-Anschluß

Moose2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen 2 Jahre alten PII mit Win98. Kürzlich habe ich zum ersten Mal den USB-Anschluß für ein Modem genutzt. Das Problem: Sehr oft erkennt Windows 98 beim Hochfahren das Modem nicht (wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt), erst wenn ich das USB-Kabel am Modem abziehe und wieder einstecke, erkennt Win98 das Modem völlig korrekt. Wie werde ich diesen Fehler los? Win98 SE überinstallieren? Patch für USB-Anschluß verfügbar? Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
scheich und (Anonym) Moose2 „USB-Anschluß“
Optionen

versuch mal das kabel auszustecken und im betrieb wieder einzustecken. win98 sollte ja plug&pray sein :-)
wenn das geht, liegts entweder am kabel oder am USB anschluss selber, die einen Wackler haben könnten. Auf jeden Fall darauf achten, dass das Kabel immer schön fest eingesteckt ist.

Gruss
Scheich

bei Antwort benachrichtigen