Ich habe einen 2 Jahre alten PII mit Win98. Kürzlich habe ich zum ersten Mal den USB-Anschluß für ein Modem genutzt. Das Problem: Sehr oft erkennt Windows 98 beim Hochfahren das Modem nicht (wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt), erst wenn ich das USB-Kabel am Modem abziehe und wieder einstecke, erkennt Win98 das Modem völlig korrekt. Wie werde ich diesen Fehler los? Win98 SE überinstallieren? Patch für USB-Anschluß verfügbar? Vielen Dank im Voraus!
Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge
Hmm, im Bios muss auf jeden Fall USB aktiviert sein. Schau mal nach. Und was für ein WIN 98. Die SE-Version erkennt auf jeden Fall. Wenn nichts funst, liegts am Modem. Oder du hast einen HUB dazwischen, der nicht richtig funst.
luttyy
