Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Thunderbird 800 MHz übertakten

Satyricon / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Asus A7V Motherboard und einen AMD Thunderbird 800 MHz. Habe die Brücken auf dem Prozessor mit einem Bleistift verbunden und geschafft meinen Prozessor auf 850 MHz zu übertakten. Mehr geht allerdings irgendwie nicht. Wieso? Ich würde den Prozessor gerne auf 900 MHz übertakten? Muß ich die Spannung erhöhen und nochmals die Überbrückung der Leitung kontrollieren? Habt ihr einen Tipp?

Thomikie (Anonym) „Hi Mein AMD Thunderbird 800 MHz Läuft mit 1020 MHz stabil und habe bei foller...“
Optionen

Ich habe die L1 Brücke auch X-mal neu anzeichnen müssen, die alternative zum Bleistift ist ein Silberstift, dann hilft allerdings kein Radiergummi beim Fehler!
Außerdem habe ich festgestellt, daß nach dem Übertakten der PC ganz runtergefahren werden muß (also komplett aus!), beim direkten Neustarten zeigte mein PC oft nur 500 MHz an, nach dem Herunterfahren dann die richtige übertaktung!