Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Thunderbird 800 MHz übertakten

Satyricon / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Asus A7V Motherboard und einen AMD Thunderbird 800 MHz. Habe die Brücken auf dem Prozessor mit einem Bleistift verbunden und geschafft meinen Prozessor auf 850 MHz zu übertakten. Mehr geht allerdings irgendwie nicht. Wieso? Ich würde den Prozessor gerne auf 900 MHz übertakten? Muß ich die Spannung erhöhen und nochmals die Überbrückung der Leitung kontrollieren? Habt ihr einen Tipp?

Thomikie Satyricon „Thunderbird 800 MHz übertakten“
Optionen

Ich habe auch den 800er TB. und fahre momentan mit 963MHz,Core Spannung 1,85V,FSB 107,Multipl.: x9, Temperatur mit Speziellem Lüfter 43 Grad.
Also,Du mußt den Multiplikator erhöhen und den FSB.,manchmal geht es auch besser wenn Du den Multiplikator niedriger hältst u. den Frontsidebus erhöhst z.B. Multipl.-x8 FSB-115 Rechnet sich so: 8 mal 115=920 MHz, aber vorsicht, nicht ohne guten Lüfter (kein Standard DM 5,50 Teil)!!
Tip:Sieh mal auf www.uebertakten.de nach,dort gibts gute Tips!