Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

hi "corelcracker"

Anonym / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hier die stellungnahme von corel zum thema:

Uns ist die hier dargelegte Sachlage mit der Testversion der CorelDRAW 10 Graphics Suite bekannt und wir sind dabei, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Bedauerlicherweise zirkulieren inzwischen auf gewissen Webseiten Anweisungen, in denen dazu aufgefordert wird, gegen das Endbenutzer-Lizenzabkommen von Corel zu verstoßen. Corel hat seit langem einen treuen Kundenstamm und wir haben großes Vertrauen in die Benutzer unserer Anwendungen und darin, dass sie sich an die Bedingungen der Lizenzabkommen halten werden. Auszug aus Corel\'s Lizenzbestimmungen:

Dieses Produkt ist eine Testversion für 30 Tage und kann nach Ablauf von 30 Tagen nach Installation nicht mehr betrieben werden.

Jeder Versuch, ein elektronisches Verfalldatum / einen Zeitbomben-Mechanismus oder einen anderen Mechanismus zu umgehen, der in der Software enthalten ist und dessen Aufgabe es ist, ihre Nutzung der Software auf einen festgelegten Zeitraum zu begrenzen, stellt eine Verletzung dieser Lizenz dar. Jeder Versuch, ein elektronisches Verfalldatum / einen Zeitbomben-Mechanismus zu umgehen, führt zur sofortigen Beendigung ihrer Lizenz zur Nutzung der Software.

Gertrud Jeewanjee
Corel Corporation

was auch immer das bedeuten mag - waer sicher ein gefundenes fressen fuer liebling k.

quelle pc-welt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerhard „Unabhänging davon, es gibt hier nichts widerrechtliches. Keiner der die Chance...“
Optionen

Was soll das ganze Gerede? Man kann sich mit der Version nicht registrieren, weil einem die Serialnummer fehlt!
Gut, werden jetzt viele sagen, die gibt es im Netz!

Aber dabei sollte man bedenken, das diese generiert sein kann und damit nicht in den Pool von Corel fällt, oder das sie geklaut und damit mind. doppelt ist!

Das alles spielt solange keine Rolle, wenn man mit den Grafike die man da erstellt nur privat umgeht, z.B die Tischkärtchen für Oma ihren 70. macht! Sobald man aber komerziell damit arbeitet kann man böse auf die Schnauze fallen!
Ich habe das selber zu spüren bekommen, als ich vor einem Jahr mir auch so eine TrialVersion von Director freigeschaltet habe und für unseren Sportverein eine Multimedia CD erstellt habe, die dann in größeren Stückzahlen im lokalen Stadtmagazin beilag. Nur vier Wochen später, gab es eine Anzeige von Macromedia Deutschland, wegen unberechtigter Verwendung ihres Produktes, festgestellt durch nicht authorisierte Serialnummer und RegCode, sowie durch die im Bytecode der CD-Anwendung enthaltene Angabe, das diese mit der Trialversion erstellt wurde!

bei Antwort benachrichtigen