Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

hi "corelcracker"

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hier die stellungnahme von corel zum thema:

Uns ist die hier dargelegte Sachlage mit der Testversion der CorelDRAW 10 Graphics Suite bekannt und wir sind dabei, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Bedauerlicherweise zirkulieren inzwischen auf gewissen Webseiten Anweisungen, in denen dazu aufgefordert wird, gegen das Endbenutzer-Lizenzabkommen von Corel zu verstoßen. Corel hat seit langem einen treuen Kundenstamm und wir haben großes Vertrauen in die Benutzer unserer Anwendungen und darin, dass sie sich an die Bedingungen der Lizenzabkommen halten werden. Auszug aus Corel\'s Lizenzbestimmungen:

Dieses Produkt ist eine Testversion für 30 Tage und kann nach Ablauf von 30 Tagen nach Installation nicht mehr betrieben werden.

Jeder Versuch, ein elektronisches Verfalldatum / einen Zeitbomben-Mechanismus oder einen anderen Mechanismus zu umgehen, der in der Software enthalten ist und dessen Aufgabe es ist, ihre Nutzung der Software auf einen festgelegten Zeitraum zu begrenzen, stellt eine Verletzung dieser Lizenz dar. Jeder Versuch, ein elektronisches Verfalldatum / einen Zeitbomben-Mechanismus zu umgehen, führt zur sofortigen Beendigung ihrer Lizenz zur Nutzung der Software.

Gertrud Jeewanjee
Corel Corporation

was auch immer das bedeuten mag - waer sicher ein gefundenes fressen fuer liebling k.

quelle pc-welt

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Anonym „hi "corelcracker"“
Optionen

Tja, der gute Liebling K. scheint ja von uns gegangen zu sein.
Vielleicht sitzt er auch nur im Knast, weil er widerrechtlich einen geschützten Namen benutzt hat. *g*
Aber zur Sache:
Schön für Corel, dass sie einen so treuen Kundenstamm haben.
Schön aber auch, dass nun auch unsereiner mal in den Genuß dieses sonst so unnützt teuren Programmes kommt.
Ob es wohl bei Weiterbenutzung trotz Ablauf der Testzeit nach Hause telefoniert? Wozu gibt es Endbenutzer-Lizenzabkommen? Warum ist Corel so teuer? Wer sind die vertrauenswürdigen Kunden aus dem Stamm?
Und warum halten sie sich an die Bedingungen der Lizenzabkommen?
Fragen über Fragen.
Ich für meinen Teil habe das gute, gecrackte Prog wieder entfernt.
Nicht, weil ich vor Corels Rache zittere, sondern einfach weil es für meine Begriffe völlig überfrachtet ist mit Funktionen, deren Sinn sich einem erst nach dem Genuss unzähliger sogenannter softwarebegleitender Fachbücher erschließt.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard DeadBrain „Tja, der gute Liebling K. scheint ja von uns gegangen zu sein. Vielleicht sitzt...“
Optionen

Unabhänging davon, es gibt hier nichts widerrechtliches. Keiner der die Chance nutzt, ändert Programmcode - und nur das wäre u. U. gegen die einschlägigen Gesetze.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerhard „Unabhänging davon, es gibt hier nichts widerrechtliches. Keiner der die Chance...“
Optionen

Was soll das ganze Gerede? Man kann sich mit der Version nicht registrieren, weil einem die Serialnummer fehlt!
Gut, werden jetzt viele sagen, die gibt es im Netz!

Aber dabei sollte man bedenken, das diese generiert sein kann und damit nicht in den Pool von Corel fällt, oder das sie geklaut und damit mind. doppelt ist!

Das alles spielt solange keine Rolle, wenn man mit den Grafike die man da erstellt nur privat umgeht, z.B die Tischkärtchen für Oma ihren 70. macht! Sobald man aber komerziell damit arbeitet kann man böse auf die Schnauze fallen!
Ich habe das selber zu spüren bekommen, als ich vor einem Jahr mir auch so eine TrialVersion von Director freigeschaltet habe und für unseren Sportverein eine Multimedia CD erstellt habe, die dann in größeren Stückzahlen im lokalen Stadtmagazin beilag. Nur vier Wochen später, gab es eine Anzeige von Macromedia Deutschland, wegen unberechtigter Verwendung ihres Produktes, festgestellt durch nicht authorisierte Serialnummer und RegCode, sowie durch die im Bytecode der CD-Anwendung enthaltene Angabe, das diese mit der Trialversion erstellt wurde!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Anonym „hi "corelcracker"“
Optionen

Corel ist durchaus seinen Preis wert, wenn man eine Grafiagentur betreibt, ein Werbe Studio, einen Copy Shop pder so was in der Art.
Wie Dead Brain schon gesagt hat für uns, die ab und an einen Hintergrund erstellen wollen oder ein Photo bearbeiten wollen, gibts wesentlich effektivere Programme!

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „hi "corelcracker"“
Optionen

Ich habe die Corel Draw Vollversion 10,nicht gecrackt oder gesaugt, aber meiner Meinung nach hat Corel noch nie so viel Mist produziert,wie diese Programm.
Folgende Highlights traten auf:
-erste Installation.......CD 10 erstellte keine Symbole in der Programmgruppe,also kein Start vom Desktop,auch beim zweiten,dritten oder vierten Mal nach der Installation
Umtausch des CD 10 Programms, Antwort im Fachmarkt : Cd beschädigt (Fachverkäufer und Abteilungsleiter) grins , ha ,ha, das Fachpersonal!!!
-erste Installation des neuen(?) Corel Draw 10 -CD1-.......Setup bricht ab nach Anzeigen : folgende Programmgruppe...,ist nicht vorhanden,sol sie erstellt werden?
und nach langem suchen , findet man in der msisetup.log den Hinweis,das in der Registry HKEY..soundso(es wäre jetzt zu lang) irgendein Eintrag (PackageName) fehlt.
Suchen und komisch,der Eintrag der laut Corel fehlt, ist vorhanden.Komisch.
Als abschließend, den Schrott werde ich morgen zurückbringen und der treue Kundenstamm ist wieder gesunken.
Was die gute Frau von Corel oben zum besten gibt ist lachhaft,hoffentlich läuft die Heft-CD nach dem umschreiben der Dateien.
Ich hoffe,das andere nicht so blöd sind wie ich und geben für diesen Schrott 1.300 DM aus.
TUT ES BITTE NICHT!!!!! Es ist den Preis nicht wert.
Mfg sniper10@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen