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der immer so hoch gelobte service bei ASUS

Indronil Ghosh / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 2 Monaten ist einem Kunden von mir, bei BIOS Flashen, das EPROM kapputt gegenagen, kein Problem, ist ja ein ASUS Board (TX97)
Ein sehr gute sund doch recht verbreites Board.

Da er keine möglichkeit hatte bei ASUS Deutshland zu bestellen, hab ich dort angerufen und um ein neues Eprom gebeten, kein Problem geht raus.
Da ich auf den namen des Kunden bestellt hatte, hab ich da nicht mehr drum gekümmert. 14 Tage später, ruft er an, ob sein BIOS schon da sei...hm- ich hatte doch schon bestellt...

Kein Problem, kann passieren, also über die Hotline versucht zu bestellen, ca. 1 Woche lang zu keiner Zeit (normale Geschäftszeiten). Also aufgegeben und versucht über den Online Shop zu bestellen, leider nichts zu finden bis auf einige gebrauchte Board und einige alte Boards.

Schon mächtig verärgert, eine freundliche e-Mail geschrieben und ohne auf die bisher erfolglosen Versuche das EPROM zu bekommen hinzuweisen, einneus bestellt.

ca. 14 tage später, kommt die antwort das kein auf Lager seinen...wenn sie irgendwann kommen, kann man sie über den Online Shop bestellen.

Toll, Kunden (mich eingeschlossen) kaufend die teueren ASUS Boards und werden dann so im Regen stehen gelassen.
Um Missverständnisse vorzubeugen:

Es ist ein ein altes Board und ich erwarte nicht das ein ersatzteil auf Lager liegt, aber die reaktionen von ASUS Deutschland sinddoch mehr als entäuschend, oedr?

Indronil

(Anonym) Indronil Ghosh „der immer so hoch gelobte service bei ASUS“
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Mehr als das folgende Problem hatte ich bei Asus noch nicht:
Vor ca einem Jahr brauchte ich ein neues BIOS für mein veraltetes Asus TP4 XEG Board (mit erstem Triton Chipsatz; von 1995), da ich einen IDT Winchip 2a mit 200 Mhz aufgetrieben hatte und diesen darauf betreiben wollte. Da ich keine Möglichkeit hatte, irgendwas aus dem Internet runterzuladen (bin in den letzten 5 Jahren beruflich dauernd umgezogen und wieder weiter versandt worden), hatte ich an ASUS nen kurzen Brief geschrieben: Brauche neuestes Bios für o.g. Board. Ca. 1-2 Wochen später erhielt ich ein kleines Päckchen (in das von mir zu diesem Zeitpunkt bewohnte Hotel) von Asus mit einer Diskette und ner Anleitung drin. Habe dann später zu Hause gemäß Anleitung das Bios von der Diskette auf das Board geschrieben. Fazit: Hatte neuestes Bios drauf, konnte den Winchip betreiben und habe dafür gerade mal 1,10 DM (für meinen Brief) bezahlt.
Den Support fand ich Klasse.
Natürlich gibt es bei jeder Firma Momentaufnahmen, wo nicht immer alles so klappt wie es sein sollte.
Lieber Indronil: Du hast auch irgendwo geschrieben (ich glaube die LK-Diskussion), dass nur 99% Deiner Kunden mit Dir zufrieden sein sollen. Da ist doch auch noch ein unzufriedenes Prozent übrig, oder nicht? :-)
Ich denke, dass man jeder Firma / jeder Person eine zweite Chance geben sollte. Ist man allerdings auch beim zweitenmal in Folge unzufrieden, dann sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man sein Geld nicht auch woanders hintragen kann.

Ciao
Ralle