Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor,Teac,LiteOn?Welcher ist den jetzt der bessere?

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,ich bin etwas verwirrt,da ich überall etwas anderes lese.Ich möchte einen Brenner mit dem ich möglichst alles Kopieren kann(PSX,Audio,Audio+Daten,Safe Disc2 und andere)Ich möchte den Brenner zum lesen und schreiben verwenden.Außerdem soll er mit CloneCD,CDR-Win,Blind-Read usw.kompatiebel sein und Burn-Proof haben.
Bis jetzt hat man mir Teac CDW-512EB und Plextor empfohlen,angeblich soll damit alles funzen.Habe aber auch gehört das der Teac kein RAW oder SUB-Channel lesen kann.Wer hat einen der Brenner und kann mir sagen was wirklich geht und was nicht.Wer hat andere empfehlungen?
Bitte helft mir,ich werde noch wahnsinnig.Wenn das so weitergeht kaufe ich wohl nie einen Brenner,aus Angst genau den falschen gekauft zu haben.
Also,wo sind die absoluten Freaks die notfalls Ihre Oma in den Brenner stopfen,nur um zu sehen ob sie sich Kopieren lässt.Wenn Ihr euch nicht auskennt wer dann?
Mfg Skull Monkey

DerSuchende (Anonym) „Plextor,Teac,LiteOn?Welcher ist den jetzt der bessere?“
Optionen

Hallo boys and girls :-)
Also kann nicht ganz folgen, Fakt ist, das alle Brenner an der Messlatte Plextor verglichen werden, mal ist der eine näher dran dann der andere, aber über das ganze Spectrum der Tests liegen sie doch hinter Plextor zurück und wenn ein Recorder nicht alles auslesen kann liegt das nicht unbedingt an der Hardware (Brenner).Ich selber brenne mit einem Plextor PX 8/20 Ti (Scsi2)und habe damit letztens funktionierende Backups von Siedler 4 und Black and White erstellt die in jedem Cd-Laufwerk abgespielt werden können. Bei Black und White soll ja der besagte Safedisc 2 draufsein (lachmichweg). Mein Brenner ist schon ca. 2 Jahre alt. Also, wenn meist was nicht geht liegt das nicht unbedingt an der Hardware. Meine Empfehlung lautet daher, in jedem Fall zu einem Plextor Brenner zu greifen auch wenn die Dinger ca. 100 - 150 mark teurer sind. Der Preis hat seinen Grund.
Bei Recordern ist ausserdem wichtig das die Firmware auf dem neuesten Stand gehalten wird damit der Fecorder überhaupt erst in die Lage versetzt wird diverse Sachen zu lesen