Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

DOS-Druck mit Canon-GDI-Tintenstrahler

Stephan Anders / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen Canon S450 Tintenstrahldrucker gekauft. frühere Modelle von Canon haben mich dadurch begeistert, dass ich Epson- und IBM-Steuerzeichen mit meiner DOS-basierenden Betriebsabrechnung benutzen konnte. In den neuen Modellen ist, lt. Canon-Hotline, keine textbasierende Emulation mehr enthalten. Das ist also der "Canon-Enhanced-Modus"! Klingt eher nach Cheaper-Mode. Ein Hinweis auf den GDI-Druck in den Technischen Daten hätte viel Klarheit geschaffen und einen Fehlkauf vermieden. Nicht einmal eine Emulation in der DOS-Box ist enthalten. "DOS wird ja seit mehr als 10 Jahren nicht mehr von Microsoft supportet" erzählt man mir dort. (kennt sich gut aus nicht?) Da fragt man sich natürlich, warum es immer noch unter Windows liegt und den Verkehr aufhält (oder war das das Windows? ;-) ). Gibt es eine Software, die Textausgaben oder Epson-Datenströme der DOS-Box in Windows-GDI-Futter zu verwandeln? Ein rettender Tip würde mir das Osterfest retten, denn sonst habe ich 300,00 DM in den Sand gesetzt! Danke für positive Tips! Stephan