Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LPs auf CD brennen

hpl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi allerseits,
wer kennt Software , um eine ganze LP-Seite in einem Rutsch als WAV einzulesen und anschließend Trennmarker zu setzen, um aus der großen WAV-Datei komfortabel einzelne Tracks für ne Audio-CD abzuteilen???
Wäre super, wenn mir einer irgendwas dafür mailen kann, denn
der Normalweg mit Markieren - Ausschneiden - Einfügen - Speichern ist genauso ätzend langatmig wie Einzelaufnahme der Tracks.
Viele Grüße
HPL
(HPL)

Antwort:
Hallo,
ich mache sowas schon seit geraumer Zeit. Mit Feurio (www.feurio.de) kannst du alle Arbeitsgänge in einem Programm durchführen, der Audioeditor ist aber nicht sehr kompfortabel .
Ich selber gehe aber einen anderen Weg. Ich lese die Wave-Datei mit Cool edit 96 ein, speichere sie als wav ab und editiere sie dann mit
WinOnCd 3.0 (3.5 ist Schei*e). Anschließend mit WinOnCd brennen.
Fertig.
Kannst mir ja mal ne Antwort mailen.
(Mario)

Antwort:
Für so´was gibt´s ein shareware-programm - Audiotools -, sieh mal unter http://www.btinternet.com/~amfish/index.htm nach. Beim Abspielen der LP werden automatisch je Titel einzelne WAVs erzeugt. Die unregistrierte Version nimmt aber nur 5 Minuten auf, sonst kostet´s 20 $. Viel Spass...
(willi)

LPs auf CD brennen Mario
LPs auf CD brennen Willi