Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LPs auf CD brennen

hpl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,
wer kennt Software , um eine ganze LP-Seite in einem Rutsch als WAV einzulesen und anschließend Trennmarker zu setzen, um aus der großen WAV-Datei komfortabel einzelne Tracks für ne Audio-CD abzuteilen???
Wäre super, wenn mir einer irgendwas dafür mailen kann, denn
der Normalweg mit Markieren - Ausschneiden - Einfügen - Speichern ist genauso ätzend langatmig wie Einzelaufnahme der Tracks.
Viele Grüße
HPL
(HPL)

Antwort:
Hallo,
ich mache sowas schon seit geraumer Zeit. Mit Feurio (www.feurio.de) kannst du alle Arbeitsgänge in einem Programm durchführen, der Audioeditor ist aber nicht sehr kompfortabel .
Ich selber gehe aber einen anderen Weg. Ich lese die Wave-Datei mit Cool edit 96 ein, speichere sie als wav ab und editiere sie dann mit
WinOnCd 3.0 (3.5 ist Schei*e). Anschließend mit WinOnCd brennen.
Fertig.
Kannst mir ja mal ne Antwort mailen.
(Mario)

Antwort:
Für so´was gibt´s ein shareware-programm - Audiotools -, sieh mal unter http://www.btinternet.com/~amfish/index.htm nach. Beim Abspielen der LP werden automatisch je Titel einzelne WAVs erzeugt. Die unregistrierte Version nimmt aber nur 5 Minuten auf, sonst kostet´s 20 $. Viel Spass...
(willi)

Mario hpl „LPs auf CD brennen“
Optionen

Hallo,
ich mache sowas schon seit geraumer Zeit. Mit Feurio (www.feurio.de) kannst du alle Arbeitsgänge in einem Programm durchführen, der Audioeditor ist aber nicht sehr kompfortabel .
Ich selber gehe aber einen anderen Weg. Ich lese die Wave-Datei mit Cool edit 96 ein, speichere sie als wav ab und editiere sie dann mit
WinOnCd 3.0 (3.5 ist Schei*e). Anschließend mit WinOnCd brennen.
Fertig.
Kannst mir ja mal ne Antwort mailen.
(Mario)

Willi hpl „LPs auf CD brennen“
Optionen

Für so´was gibt´s ein shareware-programm - Audiotools -, sieh mal unter http://www.btinternet.com/~amfish/index.htm nach. Beim Abspielen der LP werden automatisch je Titel einzelne WAVs erzeugt. Die unregistrierte Version nimmt aber nur 5 Minuten auf, sonst kostet´s 20 $. Viel Spass...
(willi)