Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie kann nutze ich meinen Rechner weiter nutzen trotz Brennvorga

bravo / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe einen Scsi-Brenner cdr102 von Yamaha plus DCAS IBM 4.3UW an
Adaptec 2940 UW.Alles in einem PII 350,128MB-System.Allerdings kann
ich nicht aufs CD-ROM(IDE 32x Lite-On) zugreifen wenn ich von SCSI-
Festplatte brenne.Der Brennvorgang wird sofort abgebrochen.Ich brenn mit Nero 4 und habe weitere 2 UDMA-HDD im System stecken.Was kann
oder muß ich tun um im Hintergrund ohne Absturz brennen zu können.
Bin für jeden Tip dankbar!!! (Bravo )

Antwort:
Alpha Bravo Charly,
Du mußt da was mißverstanden haben. Brennen tut man mal nicht so nebenbei im Hintergrund. Da ist die ganze Rechnerpower gefragt - auch in einem PII 350 mit 128 MB!
...es sei denn, Du hättest eine sehr große Buffergröße im Brenner eingebaut und würdest nur mit Minimalgeschwindigkeit brennen. Aber ich nehme mal an, das tust Du nicht, oder?
Applaus!!!
(Applaus!!! )

Antwort:
Das stimmt nicht so ganz... ich bin stolzer Besitzer eines popeligen IDE Brenners mit 500kb Buffer in einem P233 mit 96 MB Ram ... und, ich starte die Programme, die ich nebenher benutzen will vor dem Brennvorgang (nicht gerade Photoshop oder Half-Life, okay, aber Word oder Outlook-E, sowie HomeSite 4.0 gehen nocht) und fang an zu brenner... und schreiben... nur beim Abspeichern von Files auf der Festplatte, von der gerade gelesen wird, sollte man vorsichtig sein... Im Allgemeinen sind SCSI Brenner wesentlich sicherer und man kann mehrere Sachen gleichzeitig machen. Also gib nicht gleich auf! :)
†HëW¡zå®D
(†HëW¡zå®D )

Antwort:
Ja Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt habe.... (rüdiger ist toll).
Aber jetzt zum Thema.
Da Knabe mit dem merkartigen Namen hat völlig recht.
Die Zeiten, daß der Rechner nur brennt wenn er brennt sind doch wohl längst vobei.
Stimmt auch nicht, daß nur kleinere Dinge parallel laufen dürfen.
Ich würde sogar behaupten, daß man nicht nebenbei was anderes am rechner tut, sondern die Brennerei kann tatsächlich einfach so im Hintergrund vonstatten gehen.
Ehrlich.
Gerade in diesen Sekunden krieg ein akustischen signal, daß der schreibvorgang erfolgreich beendet wurde.
Na gut, Onlinesein und hier was schreiben ist ja noch nix dolles,
aber ich bin tatsächlich gerade erst wieder hierher gekommen, weil ich mich über mich selbst geärgert habe und was andres machen wollte.
Unmittelbar vorher hab ich nämlich im elfmeterschiessen bei FIFA99
ein Freundschaftsspiel verloren, und da lief der brennvorgang, der soeben beendet wurde auch schon im Hintergrund.
Jetzt geb ich euch noch kurz meine Systemkomponenten auf und dann hol ich mir Revanche und laß´ dabei einen neuen Audio-Sampler für die
Fahrt zur Arbeit morgen früh brennen.
Celeron 300A (noch nicht übertaktet), 128 MB SD-RAM, WIN95c auf einer Quantum Fireball 1080 AT (IDE), SCSI Platte zum Brennen WD Enterprise
2170, SCSI CD-ROM TEAC 516, Brenner Yamaha CDR 200t (umgebaut 4x).
Der Brenner hängt alleine an einem "Noname" SCSI-Controller Artop AEC6710F, CD-ROM und WD-Platte an einem (betagten) Adaptec 2940.
Als Software kommt Prassi CD-Rep. 2.0 zum Einsatz.
P.S.: der Celeron (in einem Gigabyte GA-6BXC) ist erst ca. eine Woche
alt. vorher lief das genauso stabil mit einem P233MMX und 64 MB
EDO-RAM auf einem Board mit VIA Chipsatz.
Grüße
Kai
(Kai Schmüser)

Antwort:
Also ich denke mal, daß dein LiteOn der Störenfried ist. Ich habe das gleiche Miststück im Rechner und traue diesem Teil nicht über den Weg. Meinen Brenner TEAC CDR55S nutze ich jetzt schon immer öfter als CD-ROM. Irgendwie liest der besser meine gebrannten CD's (er hat 'se ja selber gebrannt ;) Auch sonst ist der vertrauenswürdiger, die Zugriffszeit kommt mir persönlich auch nicht langsamer vor (was Brennern ja sonst immer nachgesagt wird).
Langer Rede - kurzer Sinn:
Wenn Du sowieso schon soviel SCSI-Equipment hast, dann trenne Dich mal langsam von dem IDE-Schrott.
Ich werde mir jedenfalls bald das Plextor-CD-rom holen!
Ciao
(Falti )

Antwort:
Ich kann Dich beruhigen, Du tust nichts falsch!!!! Es liegt an deiner Software, ja es liegt an Nero!!!! Es ist nämlich ein scheiß Programm was 10

Kai Schmüser Na, Kai du Samstagabend Versager, heute „Wie kann nutze ich meinen Rechner weiter nutzen trotz Brennvorga“
Optionen

Ohhh,
Du hast mir ja so weh getan.
Das schreit nach Blut.
Gib mir doch mal Deine Adresse (sicher Kanalanschluß XY),
dann schick ich Dir schon mal meine Sekundanten.
Rülps.
(Kai Schmüser)