Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Win95 & Win98 mittels Netzwerk vebinden ?

SmallAl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin mittlerweile der Ansicht daß es nicht geht.
Habe alles mögliche (und auch unmögliche) Ausprobiert - jetzt erkennt der Win98 PC zwar wieder sein eigenes Netzwerk (natürlich auch erst dann wenn ich als Benutzer angemeldet bin) aber das war\'s denn auch.
Der 95er hatte zwischendurch Mal eins - jetzt kann er es mal wieder nicht durchsuchen ... ;-(.
Wenn ich das Test-Tool der Ethernetkarten ausprobiere - im reinen Dos-Modus - funktioniert die Verbindung anscheinend Problemlos.

Frage:
1. Gibt es vielleicht eine vernünftige Win9x Software (mögl. Freeware) mit der ich ein Lokales Netzwerk einrichten kann das funktioniert ? Wenn ja wo ?
2. Wie kriege ich die eingerichteten Benutzer und das Netzwerk wieder raus, ohne die Festplatte zu formatieren, Das auch wirklich alle Dateien wieder sauber sind um den ganzen Mist (vielleicht) noch mal von vorne anzufangen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
KoolCave SmallAl „Leider Nein, aber daß Du auf beiden bereits 98 laufen stimmt mich etwas...“
Optionen

Mit Win95 und Win 98 SE als Kombination hatte ich genau das gleiche Problem, ich konnte immer nur über NETBEUI eine Verbindung herstellen. Natürlich sehr schlecht wenn man eine Internetverbindung herstellen möchte.

bei Antwort benachrichtigen