Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Win95 & Win98 mittels Netzwerk vebinden ?

SmallAl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin mittlerweile der Ansicht daß es nicht geht.
Habe alles mögliche (und auch unmögliche) Ausprobiert - jetzt erkennt der Win98 PC zwar wieder sein eigenes Netzwerk (natürlich auch erst dann wenn ich als Benutzer angemeldet bin) aber das war\'s denn auch.
Der 95er hatte zwischendurch Mal eins - jetzt kann er es mal wieder nicht durchsuchen ... ;-(.
Wenn ich das Test-Tool der Ethernetkarten ausprobiere - im reinen Dos-Modus - funktioniert die Verbindung anscheinend Problemlos.

Frage:
1. Gibt es vielleicht eine vernünftige Win9x Software (mögl. Freeware) mit der ich ein Lokales Netzwerk einrichten kann das funktioniert ? Wenn ja wo ?
2. Wie kriege ich die eingerichteten Benutzer und das Netzwerk wieder raus, ohne die Festplatte zu formatieren, Das auch wirklich alle Dateien wieder sauber sind um den ganzen Mist (vielleicht) noch mal von vorne anzufangen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
KoolCave SmallAl „Win95 & Win98 mittels Netzwerk vebinden ?“
Optionen

Da hab ich ähnliche Probleme, NETBEUI läuft bei mir und wenn ich TCP/IP einrichte klappt gar nichts (mit den IP-Adressen und ähnlichem weiß ich bescheid), ich kann nicht mal einen Ping auf den anderen Rechner absetzen. Das dürfte aber eigentlich wenig mit TCP/IP Versionen zu tun haben. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen warum das eine Protokoll geht und das andere nicht. Ich hab auf beiden Rechnern Win 98 SE laufen.

bei Antwort benachrichtigen