Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lesegerät zum Audiobrenner

Wolfgang / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

zur Audioextraktion/Kopie für meinen Brenner benutzte ich bisher ein SCSI Plextor Laufwerk (TSI20). Dieses ließt die meisten AudioCD´s auch sehr gut aus, selbstgebrannte knistern aber beim auslesen manchmal (kann man auch nach dem Drücken der Play-Taste des Plextor hören), abhängig vom Rohling und vom Brenner mit dem die CD gebrannt wurde. Der Brenner liest die AudioCD in jedem Fall fehlerfrei aus. Meine Frage: gibt es ein SCSI Lesegerät, das genauso präzise liest wie ein Brenner? (Wolfgang)

Antwort:
Hallo,
ich benutze ein PIONEER 36x SlotIn (SCSI-Version) und es liest Audio-CDs mit 11-facher Geschwindigkeit in hervoragender Qualität aus...
PS: Es muß nicht immer teuer sein, was gut ist! ;)
Stefan...
(Stefan )

Antwort:
Ich benutze das Plextor PX-32TS (SCSI). Inzwischen gibt es auch schon das 40-fache - sollte evtl. noch schneller sein ???
Ist sonst das Schnellste und Zuverlässigste was Du kriegen kannst.
Es ließt Audio-Daten mit bis zu 22-facher Geschwindigkeit aus !!!
(Hinkelstein )

Antwort:
Nimm das Teac 532 S, es ließt Audio-Daten 16-fach und sicher aus.
(Donald Duck )

Antwort:
Ich habe das Plextor PX-32CSI (Caddy) Laufwerk.. das Ding liesst schon nach 30% der CD mit 24-fach aus... leider ist das Laufwerk viel teurer als das Plextor PX-40TSI aber ob es besser ist kann ich nicht sagen... zurzeit ist das 40-fach wohl die beste Wahl für Dich!!!
(Rafael)

Antwort:
Noch was... das die selbsgemachten CD´s manchmal knistern liegt 100% an den Rohlingen... ich habe diese Erfahrung schon mal mit den Traxdata Silver Rohlingen gemacht... Nimm nur TDK bzw. Verbatim Rohlinge...
(Rafael)