Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT 4.0 & USB

Anonym / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die Möglichkeit Windows NT 4.0 günstig zu erwerben - vorher Interessiert mich jedoch brennend die Frage:

Besteht die Möglichkeit unter Windows NT 4.0 die USB Schnittstellen zu aktivieren? Wenn ja wie? Muß ich etwas besonderes dabei beachten und was benötige ich noch für Tools (wo bekomme ich sie...)?

Fragen über Fragen - Vielleicht kennt jemand eine Antwort darauf?

...usb nt geht nicht. (Anonym)
kudrix mitshell (Anonym) „Es gibt definitiv keine Betriebssystemunterstützung von USB unter Win NT. Falls...“
Optionen

das einzige geraet, von dem ich sicher weiss, dass es unter NT4.0 am USB-Port 100%ig funktioniert, ist die Siemens ID-Mouse. habe ich selbst gesehen und ausprobiert.

ich nehme an, dass siemens die sourcen vom os zur verfuegung stehen. daher war es ihnen vermutlich moeglich, einen treiber zu programmieren.

also, warum macht das nicht jeder hardware-hersteller? das geht vermutlich wirklich nur bei relativ schlichten geraeten wie z.b. maeusen. beim scanner duerfte IMHO auf jeden fall schluss sein.

kx