Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner Aopen 1232 geht nicht !!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen neuen Brenner Aopen CDRW 1232 gekauft.Wenn ich Win98 starte , leuchtet beim Brenner die rote Lampe auf und das System hängt sich
auf.Im Startmenü zeigt das System Ricoh MMP 3 Firmware ! an . Was hat das zu bedeuten?Ist der Brenner defekt?

(Anonym) Nachtrag zu: „Brenner Aopen 1232 geht nicht !!!!“
Optionen

rote Lampe, meinst du die orangene LED?

hast du das IDE-Kabel richtig angeschlossen (rote Makierung rechts)?

Hilfe gibt es in diesem Forum: www.aopen-forum.de

der Aopen 1232 ist baugleich mit dem Ricoh 7120 (OEM von Ricoh)

aktuelle Firmware ist 1.22