Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 Bitraten umwandeln: 192 - 128

schnider / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

gibt es irgend ein gutes tool, mit welchem ich die bitrate mehrerer mp3-files direkt von 192 zu 128 umwandeln kann (bsp 100 files markieren und umwandeln lassen)? es ist wirklich mühsam jedes einzelne mp3-file einzeln zu bearbeiten! danke für eure tips!

AfEM@N schnider „MP3 Bitraten umwandeln: 192 - 128“
Optionen

Auch wenn es vielleicht Qualitätseinbußen bedeutet, ist Deine Frage glaube ich nicht so recht beantwortet.
Ich bin der Meinung, daß die neueste MusicMatch Jukebox v6.0 dies recht gut beherrscht. Und zwar geht das Programm von der Situation (die bei Dir ja anscheinend vorliegt) aus, daß man am PC in voller Qualität hören möchte und dann die Daten an einen Player schickt (z.B. Rio 500, usw.). An diesen werden dann auf Wunsch nur die kastrierteren Dateien geschickt!