ich habe in einer Fachzeitschrift vom Oktober 2000 gelesen das man DVD kopieren darf, aber der einsatz von DivX;-> strafbar ist. weil der codec auf einem gehackten MPEG4 codec basiert. warum fide ich aber jetz in fast jeder compuerzeitung einen beitrag wie man DVD mit DivX;-> kopiert. (aber in keinem beitrag wird auf legalität bwz. illegalität hingewiesen) Hab icg was verpasst
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
AFAIK:
Das Plug-In für den Media Player, mit dem MPEG4-Files abgespielt werden können, ist gecrackt, Verwendung deshalb illegal.
Das Datenformat selbst kann verwendet werden, jeder darf Encoding-Programme schreiben, verbreiten und verwenden.
Also: Encoding legal, anschauen illegal...
Oder liege ich da falsch?
