Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-CD´s werden erkannt, lassen sich aber nicht abspielen !?

Lars / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Audio-CD´s werden vom Win-CD-Player als solche erkannt, Tracks sind allerdings weder abspielbar noch werden sie erkannt.
Das Laufwerk ist in Ordnung, habe es durchgetauscht. Beim "manuellen" Start direkt vom CD-Player funktioniert der Abspielmodus;
allerdings lassen sich die Parameter (Shuffle etc.) nicht vom PC aus steuern, weder mit dem Win-Player noch mit dem SB-Live-Player.
Wer hat eine Idee ? (Lars)

Antwort:
Habe das gleiche Problem, aber niemand kennt sich aus und kann Rat
geben-ARMES DEUTSCHLAND!
(Andi )

Antwort:
Hallo Experte,
wenn Du etwas wissen willst, mußt Du schon sagen, wozu man eine Idee haben soll; was bei Deiner CD-Wiedergabe "geht" und was nicht!!!
Falls das Problem lediglich in der Tatsache besteht, daß Du aus Deinen Lautsprechern NICHTS HÖREN kannst, gibt es dafür höchstwahrscheinlich einen sehr einfachen physikalischen Grund: Es besteht möglicherweise KEINE VERBINDUNG zwischen CDR-Laufwerk und Soundkarte...
Also dann erzähl' doch mal, was bei Deiner CD-Wiedergabe funktioniert und was nicht!
(WOVON REDEST DU DA???? )

Antwort:
Habt Ihr die gebrannte CD im Brenner gelassen, um sie dort
abzuspielen? Der hat nämlich meistens kein Audiokabel zur
Soundkarte eingesteckt.
Habt Ihr die Session finalisiert (bzw. DAO gebrannt)?
Greift evtl. ein anderes Programm von Creative gerade
auf die CD zu (sehr gerne bei Laieninstallationen von
SB 64 pci und der LIVE (bzw. Value)?
Ist das CD-ROM etwa ein Plextor 40 und das Kontrollkäschen
im Plextormanager "AUDIO FS" ist aktiviert?
Armes Deutschland stimmt schon....
(ein armer Deutscher )

Antwort:
Hallo Ober-Experte !!!
Man wird ja wohl noch abstrahieren dürfen.
Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben,
damit auch Du es verstehst.
TEAC 24x CDR, Soundkarte und das
Verbindungskabel sind physikalisch
einwandfrei.
Das einzige Problem ist, daß sich die
Audio-CD´s nicht per Software-Player
starten lassen. Da das CD-LW keinen
Startknopf für Audio-CD´s hat , können
diese folglich nicht abgespielt werden.
Scheint ein Win95-Problem zu sein, da
alles in einem anderen Rechner läuft,
Treiber sind auch korrekt installiert.
Ich scheine nicht der einzige zu sein,
der diesen Bug hat.
Ich hoffe, daß mein Problem jetzt
etwas deutlicher rübergekommen ist.
Gruß
Lars
(Lars)

Antwort:
Es liegt bei mir definitv nicht an einer "Laieninstallation" dieser
Art, denn ich besitze noch nicht mal einen Brenner. Mein CR-ROM ist
ein Toshiba 12x und die Sounkarte eine 16Bit Soundblaster.
Das abspielen fuktioniert bei mir auch, wenn ich meine Festplatte
durch meine Backupsystem-Platte ersetze=> es ist KEIN Hardwareproblem!
Außerdem besitzt das CD-Rom einen Testjumper welcher wenn er gesetzt
ist bewirkt, daß das Laufwerk Audiocds auch ohne PC-Anschluss abspielt
(mit kurzem bestätigen des Auswurftasters wird der nächste Track ge-
spielt) Also kanns auch nicht am Laufwerk liegen!!!
So, jetzt seid Ihr dran!!!!!
(Andi )

Antwort:
Was, um Gottes Willen, für einen STARTKNOPF meinst Du?
- Software-Button (z.B.: bei Creative CD / Windows CD Player)
- Geräteknopf am CD-Laufwerk
Ich denke, das Problem liegt eher bei DIR (incl. Deinen Installationskünsten)
Laß es doch einfach!
(Nein!!! )

Antwort:
Playbutton am CD-ROM Laufwerk selbst meint er!!!(hat er auch so ge-
schrieben!!)
Entweder provozierst Du oder Du bist wirklich so Begriffstutzig und
hast von PCs absolut keine Ahnung.
Vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der die Probleme checkt und
ernst nimmt!
Blöde Kommentare kann jeder abgeben!!!
(andi )

Antwort:
Schick, wenn man mal der eine und dann wieder ein anderer...
Mit der Begriffsstutzigkeit ist das natürlich so eine Sache. Da will einer was erklären, kann sich aber aber nicht verständlich ausdrücken, da ihm das elementare Grundverständnis zu fehlen scheint.
Schau Dir mal die ursprüngliche Frage, die nachgeschobenen "Erläuterungen" und Deine letzte Antwort an, denk ein paar Minuten darüber ruhig nach, und Du wirst erkennen, wem hier was fehlt, so Du dazu in der Lage bist.
Daher: Erst nachdenken - dann hier auf