Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

GeForce DDR gegen GeForce 2 MX !!!

Starbearer (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !

Macht es Sinn, eine GeForce mit DDR gegen eine GeForce 2 MX einzutauschen, oder wäre das Geldverschwendung. Ist da überhaupt ein Leistungsunterschied zu bemerken ??

Danke...

Gruß
Starbearer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gruebi (Anonym) „Hallo, also ich würde sagen, wenn du die Geforce 2 MX höher taktest kommt sie...“
Optionen

Falsch. Was bringt es eine GTS von 200 Mhz auf 250 zu ziehen ? Fast gar nichts. Meine GTS2 Asus V7700T 64MB kann ich mit 250Mhz und Speicher 460 Mhz laufen lassen. Der Unterschied ist aber sehr gering. Bei Quake 3 komme ich von 104 Frames auf 112, macht also noch nicht mal 8 Prozent aus. Das übertakten des Speichers bringt mehr als des Chips. Letztendlich kann man eine GeForce DDR auch übertakten und prozentual gesehen sogar mehr, denn der Chip läßt sich locker von 120 auf 150 ziehen, das ist Prozentual mehr als wenn mann eine MX von 200 auf 240 zieht. Gegen eine Geforce DDR die mit 150/350 läuft sieht eine MX überhaupt keine Sonne mehr, selbst wenn die mit 240/440 läuft.

bei Antwort benachrichtigen