Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

GeForce DDR gegen GeForce 2 MX !!!

Starbearer (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !

Macht es Sinn, eine GeForce mit DDR gegen eine GeForce 2 MX einzutauschen, oder wäre das Geldverschwendung. Ist da überhaupt ein Leistungsunterschied zu bemerken ??

Danke...

Gruß
Starbearer

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Starbearer (Anonym) „GeForce DDR gegen GeForce 2 MX !!!“
Optionen

Du musst schon eine sehr gute Geforce MX erwischen, damit sie überhaupt an die Werte eine Geforce DDR herankommt. Nicht umsonst werden Geforce DDR Karten immer noch recht hoch gehandelt, während Du MX Karten mittlerweile nachgeworfen bekommst (bei eBay z.T. weit unter 300,-DM). Alle Tests und Benchmarks bestätigen der Geforce 1 DDR eine höhere Leistung auf Basis der heute vorliegenden Software.
Zu empfehlen ist der Kauf einer MX wirklich nur zur Aufrüstung von Systemen mit schwacher Netzteilausstattung, da die MX sehr viel weniger Strom verbraucht als die Geforce 1 und außerdem ist sie mittlerweile eine der preiswertesten Karten.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen