Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Schlechte Druckqualität mit dem Epson Stylus color 680

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander,
ich verwende eigentlich fast nur einen Laserdrucker. Da ich jedoch auch ab und zu (selten) farbige Ausdrucke machen muß, habe ich mir über die Firma (supergünstig, keine zweihundert Mark), einen Epson Stylus color 680 gekauft. Die Druckqualität finde ich jedoch nicht so berauschend. Obwohl ich jetzt schon das HP Papier gekauft habe (Normalpapier 80g), sieht die schwarze Tinte immer leicht verlaufen aus. Auch ist hier nicht so ein sattes schwarz vorhanden, wie ich es von meinem Laserdrucker gewohnt war. Die Farbgrafiken sind zwar o.k. könnten aber besser sein. Ich hatte früher mehrere HPs mit denen ich immer sehr viel Probleme mit dem Papiereinzug hatte, daher keinen Deskjet mehr haben will, diese jedoch einen besseren schwarz Textdruck hatten.

Kann man da am Treiber noch etwas besser einstellen, oder welches Papier würdet Ihr mir empfehen (bitte nicht zu teuer - gutes Preis/Leistungsverhältnis)?

Danke für alle Tips.