Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Adapter legt System lahm

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorab: bitte nur von Profis beantworten!
Seit Jahren! habe ich ein Mischsystem (SCSI/EIDE), wobei jedesmal nachdem der SCSI-Adapter (egal ob Tekram oder Adaptec, aktiv oder passiv) eingebaut ist, das System einen Performanceverlust zum Teil von gegen 30% erfährt. Wie ist dies zu erklären! Auch habe ich in der Zwischenzeit bereits die dritte Generation Mainboard im Test - 100te von Stunden lesen, einbauen, ausbauen, wieder einbauen, Win9x neu installieren usw usw. haben letzlich kaum weiter geholfen.
Es dünkt mich, als ob das BIOS der SCSI-Karte das Handling über die Harddisk übernehmen will. Auch der Bildaufbau der Graka wird unerträglich langsam.. zeitweise!
BITTE HELFT MIR - (Händlerwerkstätten wollen mir bei jedem Besuch mit unqualifizierten Fehleranalysen neue Ware andrehen)