Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bei meinem Pioneer DVD höre ich keinen CD-Audio Sound

Computerfuzzi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, wobei ich auch ein brandneues DVD-Laufwerk,das Pioneer A05SZ, in den PC hineinkam.
Nach der Neuinstallation von Win98SE und diverse VIA Chipsatz Updates testet ich das Laufwerk.
DVD Wiedergabe und CD-Rom gingen ausgezeichnet.
Einzig und allein die CD-Audio Wiedergabe funktioniert weder über den Kopfhöreanschluß noch über Audiokabel und Soundkarte nicht!!
Ich habe auch andere Soundkabel ausprobiert ohne Erfolg.
Das Cd-Wiedergabeprogramm von Win startet zwar und ich höre auch ein Knacken im Kopfhörer, wenn ich auf einen anderen Titel wechsele aber sonst tut sich nix egal ob ich den Lautstärkeregler auf volle Pulle stelle oder auf Minimum. Verdammte K.... :-(((
Was ist da los??
Ich hab das Laufwerk schon bei einem anderen PC ausprobiert, mit demselben Ergebnis.
Meine Konfiguration:
Asus A7V Mainboard
Asus V7100 Grafikkarte
IBM DTLA 307045 Festplatte am Promise Ultra DMA 100 Controller des Asus Boards
Pioneer DVD A05 SZ am Primary IDE master
Teac 512e CD-Recorder an Secondary IDE master
Soundblaster 128 PCI Soundkarte
Elsa Microlink 56K PCI internes Modem.

Bitte helft mir!!

MFG

CF