Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bei meinem Pioneer DVD höre ich keinen CD-Audio Sound

Computerfuzzi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, wobei ich auch ein brandneues DVD-Laufwerk,das Pioneer A05SZ, in den PC hineinkam.
Nach der Neuinstallation von Win98SE und diverse VIA Chipsatz Updates testet ich das Laufwerk.
DVD Wiedergabe und CD-Rom gingen ausgezeichnet.
Einzig und allein die CD-Audio Wiedergabe funktioniert weder über den Kopfhöreanschluß noch über Audiokabel und Soundkarte nicht!!
Ich habe auch andere Soundkabel ausprobiert ohne Erfolg.
Das Cd-Wiedergabeprogramm von Win startet zwar und ich höre auch ein Knacken im Kopfhörer, wenn ich auf einen anderen Titel wechsele aber sonst tut sich nix egal ob ich den Lautstärkeregler auf volle Pulle stelle oder auf Minimum. Verdammte K.... :-(((
Was ist da los??
Ich hab das Laufwerk schon bei einem anderen PC ausprobiert, mit demselben Ergebnis.
Meine Konfiguration:
Asus A7V Mainboard
Asus V7100 Grafikkarte
IBM DTLA 307045 Festplatte am Promise Ultra DMA 100 Controller des Asus Boards
Pioneer DVD A05 SZ am Primary IDE master
Teac 512e CD-Recorder an Secondary IDE master
Soundblaster 128 PCI Soundkarte
Elsa Microlink 56K PCI internes Modem.

Bitte helft mir!!

MFG

CF

(Anonym) Computerfuzzi

„Bei meinem Pioneer DVD höre ich keinen CD-Audio Sound“

Optionen

Hallo Computerfuzzi

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube für die Wiedergabe von Audio-CD muss Dein Romlaufwerk per Kabel mit der Soundkarte verbunden sein! Mir ist nur gerade entfallen wie dieses Kabel korrekt bezeichnet ist .....

Gruss

Computerfuzzi (Anonym)

„Hallo Computerfuzzi Ich kann mich auch irren, aber ich glaube für die...“

Optionen

Danke für den Tip.
Soviel ich weiß nennt sich der Kabeltyp Molex.
Habe auch zwei ausprobiert,das eine was beim DVD-Laufwerk dabei war
und ein anderes, ging nix!
Wie schon geschrieben hab ich ja nicht einmal beim Kopfhörerausgang
vom Laufwerk was gehört, das ist ja gerade da komische.
Habe auch beim lautstärkeregler auf der Frontseite de DVDs rumgefummelt.
Nix aber auch absolut nichts hörte ich.
Werde wahrscheinlich das Laufwerk einschicken müssen.

CU

CF

(Anonym) Computerfuzzi

„Bei meinem Pioneer DVD höre ich keinen CD-Audio Sound“

Optionen

Hallo CF

Sorry, stimmt, Du hast das ja geschrieben ..... war noch etwas schlaftrunken heute morgen :)

Bye

Computerfuzzi (Anonym)

„Hallo CF Sorry, stimmt, Du hast das ja geschrieben ..... war noch etwas...“

Optionen

No Problem
Hab das Ding inzwischen eingeschickt
Danke noch für dein Bemühen.
manchmal fuchst es halt!!
What shalls

CU

CF