Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

800er Athlon Majesty mit titan lüfter wird 52° heiß

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei geschlossenem gehäuse wird mein unübertakteter 800er athlon (sockel a) 52° heiß. Als ich in einmal vorsichtig auf 824 per fsb getaktet habe hing der rechner sich bei ca. 53 ° auf. (hab übrigens das aus a7v)So war ein lägerer betrieb bei geschlossenem gehäuse nicht mögl. Ich kann es kaum glauben das die cpu trotz des Titan lüfters und eines zweiten (80x80)lüfters oberhalb der Slots immernoch 52° heiß wird.Was habt ihr für erfahrungen mit der Cpu gemacht? könnt ihr mir tips geben wie ich die temp noch weiter runter kriege. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tips!

(Anonym) Nachtrag zu: „800er Athlon Majesty mit titan lüfter wird 52° heiß“
Optionen

Mein Gott, wann kapiert ihr es endlich ? Ein Amd ist kein Intel. Der P3 läuft viel kühler als ein Tbird oder Duron, deswegen sind die Amds aber noch lange nicht schlecht. Ich bin selber von einem P3 933 auf nen Tbird 1,2 Ghz umgestiegen. Mein 933er Intel wurde unter Volllast nur 43 Grad heiß, der Tbird wird locker 60 Grad heiß. Dies ist aber alles kein Problem, da das alles noch innerhalb der Spezifikation liegt und solange alles stabil läuft und nicht abstürzt würde ich mir keinen neuen Lüfter kaufen, ist doch nur Geldverschwendung. Eventuell ist dein 800er mit nem neuem Monsterkühler wie nem Alpha um 10 Grad kälter aber dafür bist du dann auch um 80 DM ärmer. Zwar könnte sich die hohe Temperatur negativ auf die Lebensdauer auswirken, aber es ist doch wohl ziemlich egal ob der Tbird jetzt 5 Jahre oder 10 Jahre hält, oder ?