Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

ZoneAlarm öffnet alle Tore

Matt1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Plötzlich von einem Tag auf den anderen hat ZoneAlarm allen Programmen in der Programmliste volle InternetAccess-Berechtigung mit Serverrechten gegeben?!??! Man kann nicht mal die Berechtigungen wieder wegnehmen. Das Programm reagiert nicht auf Clicks auf die Häkchen. Selbst das löschen von Programmen funktioniert nicht. Nach einem Neustart von ZoneAlarm oder dem Rechner sind wieder alle Programme mit allen Rechten in der Liste. Daraufhin habe ich ZoneAlarm deinstalliert, Registry-Einträge gelöscht, die neue 2.1.44 neu installiert ... keine Änderung ... alle Programme haben alle Rechte und man kann sie nicht einschränken. Gibt es irgendeinen Virus, Malware oder Trojaner der ZoneAlarm kennt und einfach "von Innen" ZoneAlarm patched, so dass alle Programme volle Rechte haben?

bei Antwort benachrichtigen
Matt1 fjodel „Ich glaube du hast ein Problem. Das müßte aber schon eine ziemlich neue...“
Optionen

Iss aber irgendwie auch kein Wunder. Fast alle setzten ZoneAlarm ein, weil kostenlos. Warum sollte man nicht gerade ein bisschen Malware schreiben, dass ZoneAlarm überlistet.
Damit hat man praktisch alle ZoneAlarm Nutzer schutzlos gemacht.
Kann aber auch an ZoneLabs liegen. Aber wie gesagt, ich hab den Mist ca. 5 mal neu installiert und versucht alles aus der Registry rauszulöschen. Ohne Erfolg.

Hat irgendjemand das gleiche Problem?? Ist ganz einfach zu erkenne. Einfach ZoneAlarm Programs aufrufen .... alle Programme haben Erlaubnis (Häkchen) für Local/Internet und Server!

bei Antwort benachrichtigen
Jetzt geht s! fjodel