Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Stop Command an SCSI-Laufwerke senden

Pfützner / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutze ausschließlich SCSI in meinem Rechner und habe nun eine IBM DCAS-Platte mit SCA-Anschluß im Wechselrahmen. IBM empfielt vorm Hotswap die Platte anzuhalten. Nun suche ich nach einer einfachen Möglichkeit der Platte das Stop-Kommando zu schicken. Der Weg über EZ-SCSI ist mir zu umständlich, ich dachte mehr an ein kleines Script wo man mit einer Tastenkombination, z.B. Strg+Alt+15, um das Laufwerk mit der ID 15 anzuhalten. Die Zahl sollte aber variabel sein, so das man jedes beliebige Laufwerk anhalten kann. Eventuell könnte man vor das Stop-Kommando noch Synchronize Cache einfügen, dann kann ich den Schreibcache der Platte wieder einschalten. Wer kann helfen?