Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

AHA-1542B host adapter Bios

walter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen AHA-1542B host adapter (ISA, Adaptec)
und möchte das Bios ändern, damit die Karte
auch HDDs größer als 1 GB erkennt.
Wie komme ich an ein neues E-Prom, wer kann
mir helfen.
brennen lassen lohnt sich , denke ich nicht.

Danke Walter

Handicap Bombenleger „Hallo Kommt man nach dem Mainboard-Bios-Boot mit Strg a in das Adaptec-Bios ? ,...“
Optionen

Bombenleger..da hast Dich aber vertan :-)

Das Teil ist so alt, da muß man mit Debug das Bios und seine Funktionen aufrufen. Alles was man fürs ScSi einstellen kann wird per Jumper gemacht.

Im Orginalzustand liegt die Größenbeschränkung bei 1 Gb, deshalb waren Diskmanager damals gefragt..Ich weiß aber das Ataptec mal eine Biosumstellung hatte um die 1 Gb Grenze aufzuheben.

Das sollte man aber auf der Homepage finden.

Ich hab übrigends noch einen in der batselkiste und mir gerade mal das Handbuch gezogen, wegen der guten alten Zeiten :-)

MFG

Seti Gruß

Sönke