Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Sockelkühlrippenbefestigungshalter abgebrochen!

Anonym / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Mir ist was dummes passiert. Ich habe mir einen Majesty Kühler gekauft (Dieses runde Ding). Beim Versuch, das Ding auf den Sockel zu montieren, ist NATÜRLICH einer dieser Plastikpins abgebrochen, die am Sockel dran sind, um daran die Kühler festzumachen. Habe nun diesen Haltemechanismus von den Kühlrippen entfernt und den Kühler mit dem beigelegten Klebe-Leit-Dingsbums auf die CPU geklebt. Das war mir aber etwas locker. Deshalb habe ich das ganze noch mit Nylon-Bastel-Band an den Slotadapter gebunden. Frage jetzt: Kann sich dieses Klebeleitpad lösen, so dass die Kühlrippen nicht mehr durch den Kleber auf der CPU gehalten werden? Und können die Rippen so heiss werden, dass das Bastelband schmilzt? Ich habe mal an meinem alten Kühler gefühlt (der war etwas kleiner), der ist nur ca. 50°-60° warm gewesen.