Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Sockelkühlrippenbefestigungshalter abgebrochen!

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mir ist was dummes passiert. Ich habe mir einen Majesty Kühler gekauft (Dieses runde Ding). Beim Versuch, das Ding auf den Sockel zu montieren, ist NATÜRLICH einer dieser Plastikpins abgebrochen, die am Sockel dran sind, um daran die Kühler festzumachen. Habe nun diesen Haltemechanismus von den Kühlrippen entfernt und den Kühler mit dem beigelegten Klebe-Leit-Dingsbums auf die CPU geklebt. Das war mir aber etwas locker. Deshalb habe ich das ganze noch mit Nylon-Bastel-Band an den Slotadapter gebunden. Frage jetzt: Kann sich dieses Klebeleitpad lösen, so dass die Kühlrippen nicht mehr durch den Kleber auf der CPU gehalten werden? Und können die Rippen so heiss werden, dass das Bastelband schmilzt? Ich habe mal an meinem alten Kühler gefühlt (der war etwas kleiner), der ist nur ca. 50°-60° warm gewesen.

Nelli Anonym

„Sockelkühlrippenbefestigungshalter abgebrochen!“

Optionen

Wenn Dein Kühlkörper so heiß wird, das ein Nylon-Band schmilzt oder verbrennt, brauchst Du Dir um die Kühlung deines Prozessors ohnehin keine Gedanken mehr machen.

McCormick Anonym

„Sockelkühlrippenbefestigungshalter abgebrochen!“

Optionen

wirklich dumme sache. ein sockel hat auf der einen seite mehrer solcher pins. hast du den auf der seite abgebrochen wo man den kühler mit dem hebel an den sockel drückt? ich denke nicht das der kühler halten wird. die sockel a kühler müssen sehr fest auf dem sockel liegen. wenn du den kühler wieder abmachst. kannst du das wärmepad vergessen, da diese dabei kaputtgeht. ich bin auch sehr unzufrieden mit der befestigung von sockel a-kühlern.

(Anonym) Anonym

„Sockelkühlrippenbefestigungshalter abgebrochen!“

Optionen

der sockel hat 3 pins auf jeder seite, in nehme an, d. der mittlere abgebrochen ist, sprich links und rechts sollten noch pins vorhanden sein!!
du mußt die jetzt einfach einen kühlkörper kaufen der 3 schlaufen hat (denn die meisten haben ja nur eine schlaufe, die in der mitte festgemacht wird)
ein kühler mit 3 schlaufen ist z.b. der Taisol CGK742092 dieses ding kannst du ohne probs am sockel montieren!!!

Thomas14 Anonym

„Sockelkühlrippenbefestigungshalter abgebrochen!“

Optionen

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem wie du mit dem selben Kühler; du musst das so machen:
Alte BlechHalterung(die mit einer Schlaufe abschneiden) mit Blechschere. Dann 2 Löcher in das Kühlerblech bohern und ein anders Blech mit 3 Schlaufen mit Mutter und Schraube(über die Bohrungen) befestigen. Das hält besser wie das Original