Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kaufberatung für GraKa (TV-Out) und HD f. etwas betagtes System

OnkelKaethe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebes Forum,
ich möchte mein sauer verdientes Geld loswerden und meinem PC etwas
Nettes gönnen :
1. GraKa mit TV-Out
2. Eine 2. Festplatte (mind. UDMA66)

Was bisher drinne ist :
Gigabyte GA-6BXE MoBo (UDMA 33 Support)mit INTEL 440BX AGP-Chipset
128 MB SDRAM
Pentium II 350 MMX
1. HD : Maxtor 20 GB UDMA 66
2. HD : IBM 8 GB UDMA 33 (soll raus)
Diamond Viper 550 (soll raus)
Creative Soundblaster 16 (ISA-Karte)
Hauppauge Win-TV-Karte
Hauppauge DVB-S-Karte (ich bereue)
+ diverser Schnickschnack (Scanner,WebCam etc.) --> egal

Frage :
Welche GraKa (TV-Out) ist zu empfehlen ? (Bild soll gleichzeitig am Monitor und am TV sichtbar sein) Preis Wie mache ich das contollertechnisch beim Kauf einer 2. HD ? (Mein Mainboard unterstützt nur UDMA33, habe aber schon eine UDMA 66-Platte, die momentan im UDMA33-Modus läuft)
Gibt es eigentlich UDMA66 IDE-Raid-Controller ? Lohnt sich das für mein betagtes System ? Was müßte ich beachten (Festplattengröße etc.)?

Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand Antworten.
Danke im voraus,
OnkelKäthe







bei Antwort benachrichtigen