Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-CDROM's

GreenEagle (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe folgendes Problem mit SCSI-CDROM\'s: Die Zugriffszeiten sind ewig lang. wenn ich das CDROM-Icon doppelklicke, dauert es 4-5 Sekunden, bis das CDROM mal anspricht. Hatte Gelegenheit, die Sache mit 3 verschiedenen Controllern (Adaptec 2940UW und 2904CD, sowie Dawicontrol 2904UW) und 2 verschiedenen CD-Laufwerken (Teac 532, Plextor Ultraplex) zu testen, und immer die gleiche Scheiße. An der Terminierung kanns nicht liegen, habe auch einen externen aktiven Terminator ausprobiert, was auch nichts gebracht hat. Ach ja, habe die Geschichte auch in 3 verschiedenen Rechnern probiert, immer das gleiche. Die SCSI-Festplatten laufen tadellos, die Kabel haben die richtige Länge (hab ich natürlich auch verschiedene ausprobiert), es sind auch nicht zuviel Geräte am Strang,....
Irgendein Fehler muß ja wohl drin sein, kann ja nicht sein, dass die Zugriffszeit bei einem SCSI-CDROM langsamer ist als bei meinem alten HItachi 4-fach ATAPI CDROM, oder? Aber was?

Bin dankbar über jede Hilfe!