Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

ME neu installieren - aber wie?!

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe generell nur gute Erfahrungen mit ME gemacht, und nun wollte ich einem Freund beim Umstieg helfen. Weil er unbedingt "alte Programme behalten" wollte, war das eine leidige Umkopier-Orgie von .dll-Dateien und anderem Kram. Ihr ahnt, was kommt: Das System macht nur Streß. Da geht wirklich praktisch nix mehr. Es meldet CAPI-Fehler, "unbekanntes Betriebssystem", dann spricht es beim Hochfahren den Monitor nicht mehr an, etc.

Nun dachte ich: Kein Problem. Installiere ich den Kram nochmal komplett neu, diesmal ohne Rücksicht auf Altwaren auf der Platte. Beim Versuch wurde ich wieder daran erinnert, daß ME keinen DOS-Modus hat. Und der ist ja angeblich zwingend notwendig.

Wie kann ich also neu installieren? Gibt es da einen einfachen Weg?

Für eine Antwort hier oder an torstendewi@hotmail.com wäre sowas von dankbar,

Der Torsten (logo)