Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

ME neu installieren - aber wie?!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe generell nur gute Erfahrungen mit ME gemacht, und nun wollte ich einem Freund beim Umstieg helfen. Weil er unbedingt "alte Programme behalten" wollte, war das eine leidige Umkopier-Orgie von .dll-Dateien und anderem Kram. Ihr ahnt, was kommt: Das System macht nur Streß. Da geht wirklich praktisch nix mehr. Es meldet CAPI-Fehler, "unbekanntes Betriebssystem", dann spricht es beim Hochfahren den Monitor nicht mehr an, etc.

Nun dachte ich: Kein Problem. Installiere ich den Kram nochmal komplett neu, diesmal ohne Rücksicht auf Altwaren auf der Platte. Beim Versuch wurde ich wieder daran erinnert, daß ME keinen DOS-Modus hat. Und der ist ja angeblich zwingend notwendig.

Wie kann ich also neu installieren? Gibt es da einen einfachen Weg?

Für eine Antwort hier oder an torstendewi@hotmail.com wäre sowas von dankbar,

Der Torsten (logo)

RAinY (Anonym)

„ME neu installieren - aber wie?!“

Optionen

Also so, wie ich dich verstanden hab, willst du jetzt doch alles KOMPLETT neu machen.
Also, man nehme eine Win98-Startdiskette und boote. Im Dos-Modus erstmal "format C:". Wieder Booten. Und nun im Dos-Modus von der WinME-CD "setup" ausführen. Dann ist zwar alles alte raus, aber auch all der alte Schrott. Ergebnis: System läuft schnell und sicher (sofern ein MS-System dazu in der Lage ist ;) - mein WinME läuft seit 2 Monaten supaa :)

CYa
RAinY