Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Funktionen in C

ToBiaS / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Funktionen in C zur Laufzeit durch Strings zu rufen.

Das heißt, ich hab ein fertig-gelinktes Programm, geb einen String ein, und will dann gegebenenfalls einen Funktionspointer zurück, den ich dann rufen kann.

Hat einer Ahnung davon?
ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS T-Rex „Hallo, ich habe einen Vorschlag: erzeuge eine Tabelle, in der zu jedem...“
Optionen

Jaaa,

aber eben das will ich nicht machen, da ich die Namen der Funktionen zur Kompilierzeit noch nicht kenne, weil z.B. Plugins erst zur Laufzeit geladen werden ?!?

ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
Danke erstmal ! ToBiaS
Danke erstmal ! ToBiaS