Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Funktionen in C

ToBiaS / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Funktionen in C zur Laufzeit durch Strings zu rufen.

Das heißt, ich hab ein fertig-gelinktes Programm, geb einen String ein, und will dann gegebenenfalls einen Funktionspointer zurück, den ich dann rufen kann.

Hat einer Ahnung davon?
ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex ToBiaS „Funktionen in C“
Optionen

Hallo,

ich habe einen Vorschlag:

erzeuge eine Tabelle, in der zu jedem möglichen String ein Pointer auf eine Function gespeichert ist (zweidimensionales Array, aber ist recht unflexibel). Dann vergleichst Du Deine Eingabe mit den Einträgen im Array und springst anschließend in die entsprechende Function.

Ist zwar umständlich, geht aber

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Danke erstmal ! ToBiaS
Danke erstmal ! ToBiaS