Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Funktionen in C

ToBiaS / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Funktionen in C zur Laufzeit durch Strings zu rufen.

Das heißt, ich hab ein fertig-gelinktes Programm, geb einen String ein, und will dann gegebenenfalls einen Funktionspointer zurück, den ich dann rufen kann.

Hat einer Ahnung davon?
ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex ToBiaS „Funktionen in C“
Optionen

Ach so,

wenn mich nicht alles täuscht, haben PlugIns alle die selbe Form für ihren Code, also einen bestimmten Namen, der sie anmeldet, einen zum Ausführen etc.

Wie es genau funzt, weiß ich nicht, aber bei Planet-Source-Code gibt es bestimmt einige Beispiele, wie man PlugIns und deren Schnittstellen programmiert.

Vielleicht hilft das weiter...

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Danke erstmal ! ToBiaS
Danke erstmal ! ToBiaS