Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe einen IDE-Brenner(Ricoh 7120A),betrieben als einziges Gerät am 2.IDE-Controller(BX-Board)
Mit CloneCD 2.8.4.2 und aktiviertem DMA-Modus kann ich ohne Probleme auch mit 12fachSpeed brennen.
Mein Nero 5.0.3.8 wehrt sich aber standhaft.Mit aktivem DMA läuft gar nix.Ohne brennt er max.8fach (dann 70%ige Prozessorauslastung) und irgendwann im Brennprozess friert der ganze Rechner komplett ein und der Rohling ist im Arsch.
Hat er auch schon auf einem frisch installierten Win98SE mit Nero als einzigem Brennprogramm gemacht.
Habe sämtliche ASPI-Treiber durchprobiert,den windowseigenen,den von Ahead angebotenen,4 unterschiedliche von Adaptec.Immer mit dem selben Ergebnis.
Der Brenner scheint aber doch in Ordnung zu sein,da CloneCD ja einwandfrei läuft und lauffähige Kopien erstellt.
Nero müßte eigentlich auch laufen,da es mit dem Brenner im Kit mitgeliefert wurde.
Habe ihn auch schon an dem 1.Controller gehabt,als Master und als Slave einfach alle Kombinationen.
Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür ?
