Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

800x600 oder 1024x768 was nehmt Ihr ?

Pixxel (Anonym) / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte einfach nur angeben 800x600 = klein oder 1024x768 = groß.
Wäre schön, wenn möglichst viele Angaben kommen.
Mir scheint "groß" auch für 17 Zoll noch zu groß zu sein.
cu Pixxel

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Pixxel (Anonym) „800x600 oder 1024x768 was nehmt Ihr ?“
Optionen

Äh, Du bist ja hier im HTML-Forum, gell? Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du fragen willst, ob Du Deine Website für irgendeine Auflösung "optimieren" sollst. Meine Meinung: jede Website muss auch auf 800x600 gut zu lesen sein können (gute Seiten kann man auch mit 640Pixeln Breite noch lesen, ohne dass sie dafür "optimiert" sind). Das hat nichts mit der Bequemlichkeit der Besucher zu tun, sondern mit Vergraueln durch Scrollen, wenn die Seite für 1024x768 "optimiert" ist. Am schlimmsten sind die Hinweise "Diese Seiten sind für eine Auflösung von aaaa x bbbb optimiert" - was soll den das heissen? (Oder noch schlimmer: "Wählen Sie Ihre Auflösung")
Also: gute Seiten macht man nur für eine Auflösung, und die heisst "jede" ;-)
Wenn Du doch wissen wollest, was wir für Auflösungen auf unseren Monitoren nehmen: ich nehme je nach Anwendung 1240x1024 oder 1600x1200 - für 17" ist das natürlich nichts. Aber: ich surfe in mehreren Fenstern (wie auch viele 1024x768 Nutzer), daher sind "Für blablabla 'optimiert'"e Seiten Quatsch.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
DANKE! :- Daddel Daddeldu