Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

GeForce lasngsamer als TNT2, Voodoo3, etc

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte es nicht glauben, aber eine GeForce ist unter D3D langsamer als eine TNT2. Frameraten in Spielen sind eindeutig geringer. Natürlich nicht bei Spielen die T&L unterstützen aber davon gibts ja nicht viele. Man wird doch nur verarscht von der Hardwareindustrie !!!! Leute die ihr noch Voodoo3 oder TNT2 habt - kauft euch bloß keine GeForce ( außer die die sich einen kompletten Rechner neu zusammenbauen ) es lohnt sich einfach noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „GeForce lasngsamer als TNT2, Voodoo3, etc“
Optionen

Ich habe beim wechseln von meiner TNT2Ultra (Viper770Ultra) auf eine
Geforce (Asus 6600 DDR) bei manchen Spielen (D3D) das gleiche festgestellt. Und wenn ich mich recht erinnere, kamen manche Testzeitschriften bei Einführung der GeForce-Karten auch auf schlechtere Frame-Raten als TNT2-Ultra-Karten. Da T&L zu der Zeit bei Spielen noch kein Thema war, kam der Geschwindigkeitsvorteil des GeForce-Chip nur bei Open-GL zum tragen. Inzwischen habe ich allerings ein GeForce2GTS, und die ist in allen bereichen schneller als der TNT.

bei Antwort benachrichtigen