Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme beim InternetBanking

koltesp / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Bisher habe ich Online-Banking mittels T-online - Btx benutzt (funktionierte immer einwandfrei), möchte aber nun umsteigen auf InternetBanking (losgelöst von T-online). Das Konto, so wurde mir von der Bank bestätigt, ist bereits dafür freigeschaltet.
Gehe ich nun auf die InternetBanking-Seiten wird eine sichere Internetverbindung (SSL-Protokoll) aufgebaut. Doch zeigt mein Browser (Internet Explorer 5) die nächste Seite nicht mehr an. Ich erhalte nur ein graues Fenster. Hier sollte eigentlich ein Login-Bildschirm erscheinen.
Nach Auskunft der Computer-Fachleute der Bank liegt dies (wahrscheinlich) an alten Java-Applets (Sicherheitsprogrammen) auf meinem PC. Doch konnte mir bisher keiner sagen, was ich tun muss, um dieses Problem zu beheben.
Ich bin absoluter Computer-Laie, und benötige möglichst genaue, verständliche Angaben über die Vorgehensweise. Wer kennt sich damit aus, und kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
PENTIUM (Anonym) koltesp „Probleme beim InternetBanking“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

bei Antwort benachrichtigen