Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme beim InternetBanking

koltesp / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher habe ich Online-Banking mittels T-online - Btx benutzt (funktionierte immer einwandfrei), möchte aber nun umsteigen auf InternetBanking (losgelöst von T-online). Das Konto, so wurde mir von der Bank bestätigt, ist bereits dafür freigeschaltet.
Gehe ich nun auf die InternetBanking-Seiten wird eine sichere Internetverbindung (SSL-Protokoll) aufgebaut. Doch zeigt mein Browser (Internet Explorer 5) die nächste Seite nicht mehr an. Ich erhalte nur ein graues Fenster. Hier sollte eigentlich ein Login-Bildschirm erscheinen.
Nach Auskunft der Computer-Fachleute der Bank liegt dies (wahrscheinlich) an alten Java-Applets (Sicherheitsprogrammen) auf meinem PC. Doch konnte mir bisher keiner sagen, was ich tun muss, um dieses Problem zu beheben.
Ich bin absoluter Computer-Laie, und benötige möglichst genaue, verständliche Angaben über die Vorgehensweise. Wer kennt sich damit aus, und kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
deBracy koltesp „Probleme beim InternetBanking“
Optionen

1. Ich glaube nicht, nur weil Dein Konto für BTX freigeschaltet war, daß es damit auch automatisch für Internetbanking freigeschaltet ist.
2. Im Internetexplorer muß unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert ->Java Compiler aktiviert sein und es muß ein relativ neuer Internetexplorer sein, mindestens aber 4.0.
3. Hast Du Dich denn schon initialisiert? Wenn nein, so mußt Du dies sowieso noch tun. Wie das geht steht in der Anleitung der Bank. Wenn das anders funktionieren soll, würde ich die Finger von der ghanzen Sache lassen, denn das heißt, daß das System der Bank nicht HBCI-fähig und damit viel zu unsicher ist!!!! (HBCI ist ein Protokoll und auch der Sicherheitsstandard. Der neuste ist 2.1. Hierfür wird eine Diskette mit den initialisierten Schlüsseln oder ein Chipkartenleser gebraucht!)
Hope this helps

bei Antwort benachrichtigen
PENTIUM (Anonym) koltesp „Probleme beim InternetBanking“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

bei Antwort benachrichtigen