Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme beim InternetBanking

koltesp / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Bisher habe ich Online-Banking mittels T-online - Btx benutzt (funktionierte immer einwandfrei), möchte aber nun umsteigen auf InternetBanking (losgelöst von T-online). Das Konto, so wurde mir von der Bank bestätigt, ist bereits dafür freigeschaltet.
Gehe ich nun auf die InternetBanking-Seiten wird eine sichere Internetverbindung (SSL-Protokoll) aufgebaut. Doch zeigt mein Browser (Internet Explorer 5) die nächste Seite nicht mehr an. Ich erhalte nur ein graues Fenster. Hier sollte eigentlich ein Login-Bildschirm erscheinen.
Nach Auskunft der Computer-Fachleute der Bank liegt dies (wahrscheinlich) an alten Java-Applets (Sicherheitsprogrammen) auf meinem PC. Doch konnte mir bisher keiner sagen, was ich tun muss, um dieses Problem zu beheben.
Ich bin absoluter Computer-Laie, und benötige möglichst genaue, verständliche Angaben über die Vorgehensweise. Wer kennt sich damit aus, und kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen