Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Abit BF6 und CPU-Voltage :-((

Fragmaster / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mal bei overclockers.com in die CPU-database geschaut habe, möchte ich meinen Celli 533A noch ein bißchen trietzen. Einige wollen sogar 1066 MHz mit 1,95 Volt und Golden Orb stabil hinbekommen haben...

Z.Zt. macht meiner 896 MHz bei 1,75 Volt. Die max. einstellbare Höchstspannung im BIOS beträgt leider nur 1,85 Volt, damit schafft er gerade 119 MHz FSB und dann ist er auf dem PCI-Bus wahlweise zu lahm oder zu schnell. Ich hab schon den ganz alten Trick probiert und bei 1,85 Volt das BIOS neu geflasht - war nix :-((.

Hat einer von Euch OC-Helden eine Idee, wie ich mein BIOS zu mehr überreden kann??? - ich würde sogar downgraden. Meinen NoName-Slotadapter auf 1,95 V zu jumpern bringt auch nix, weil der Hobel dann nicht mehr hochfährt...

Thanx in advance, F.