Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ALDIBrenner/Mediamarkt-Brenner - gleich???

anna (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe im Sommer im Mediamarkt einen Brenner gekauft und muß nun leider feststellen, daß der mit der mitgelieferten Software (Easy CD Creator 4.02)keine direkte Kopie einer ganz einfachen nicht geschützten Audio CD zu stande bringt. Der bricht jedesmal ab. Mit Disc Juggler kann ich keine Kopie direkt von CD zu CD noch von Image zu CD (hier im RAW Modus) erstellen. Disc Juggler erkennt den Brenner nicht. Angeblich soll er RAW beherrschen. MP3 kann ich 4x von PC drauf brennen. Also brennen tut er schon mal.

Ich dachte daran mal ein Firmware update zu machen, da fehlen mir allerdings alle Infos zum Hersteller.

Im Handbuch ist keine Herstellerfirma aufgeführt. Da steht nur IDE CD R/RW 8x4x32 . Kann es sich u. U. um den selben Brenner handeln wie der den ALDI vertreibt? Erinner mich leider auch nicht mehr an die verpackung--aberTraxdate kommt mir irgendwie bekannt vor. grübel.grübel....falls das dieselben Geräte sind, könnte ich das update ja von der unten angegebenen Adresse nehmen...? Oder?

Softwaretechnisch habe ich schon alles ausprobiert, mit neu installation etc..

Was kann ich tun? Einer eine Idee?
Kennt jemand die Adresse der Gerätedatenbank, die es geben soll? Hat einer ähnliche Probs mit einem Mediamarkt Brenner ohne Herstellerangaben?

Danke für jede Hilfe.

viele Grüße
Anna